Datei ist von USB Stick verschwunden?

6 Antworten

Gibt es Problem beim USB? Oder hast du die versehtlich versteckt?

1. Drücke gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [E], öffnet sich der "Explorer".

2. Wechsele oben zur Registerkarte "Ansicht", erscheinen verschiedene Optionen.

3. Unter der Kategorie "Ein-/ausblenden" findest du den Eintrag "Ausgeblendete Elemente".

4. Aktiviere die Option, werden auch die versteckten Dateien im Explorer angezeigt.

Hinweis: Die Funktion lässt sich auf dem gleichen Weg jederzeit wieder ausschalten.

Wenn sie noch nicht gefunden werden, kannst du ein Tool finden, der USB-Stick zu scannen, um die Excel-Datei wiederzufinden. Neben die genannte Recuva, kann man noch dieses Tool, Data Recovery Wizard ausprobieren, das ich 3 Jahre verwendet habe, ist noch empfehlenswert.https://www.easeus.de/datenrettung-software/data-recovery-wizard-free.html

Wenn sie weg ist, ist sie weg.

Eventuell hatte der USB-Stick Verbindungsprobleme. Denke auch immer daran, USB-Geräte vor dem Herausziehen zu trennen. Sonst kann es zu Datenverlust kommen.

Hallo,

denkbar ist, dass die Datei verschwunden ist, weil der Stick ohne das vollständige Leeren des Datencaches abzuwarten, entfernt wurde , dh. die Funktion Hadware sicher entferrnen im Infobereich der Taskleiste wurde nicht angewandt. Manchmal hat man Glück, nämlich dann, wenn die Daten zwar schon geschrieben, aber noch nicht das Verzeichnis aktualisiert wurde. Die Datei lässt sich in diesem Fall mit einem Datenrettungstool, wie Recuva, wiederherstellen:

http://www.chip.de/downloads/Recuva-Datenrettung-geloeschte-Dateien-wiederherstellen_23935261.html

Mit Hilfe des Geräte-Managers kann man die Caches für jeden Datenträger einzel deaktivieren. Damit werden diese zwar etwas langsamer, aber derartige Fehler können sich dann kaum mehr wiederholen. Hierzu klickt man mit der rechten Maustaste unter Laufwerke auf den entsprechenden Datenträger und wählt Eigenschaften. Auf der Registerkarte Richtlinien kann man dann den Schreibcache deaktivieren:

Bild zum Beitrag

LG Culles

 - (Computer, Technik, PC)

Solche Phänomene können z. B. dadurch entstehen das der USB Stick gezogen wurde bevor die Datei komplett drauf geladen wurde.

Ich kenne es von früher wo die Geschwindigkeit anscheinend, also für den Benutzer, erhöht wurde und die Datei erst auf den USB Stick gespeichert wurde als der Benutzer schon längst mit was anderem zu gange war.

Auch Programme die Du zur Optimierung hast laufen lassen können dazu führen das kurz mal die Versorgungsspannung zum USB unterbrochen wird.

Bei MS - WIN steht dann meist im Explorer das die Datei auf dem USB Stick ist, obwohl es gar nicht so ist. Erst nach einiger Zeit wird vom Rechner wieder abgefragt ob es immer noch stimmt was er meint das es so ist. Ist halt Microsoft.

Kann sein, dass der USB-Stick nicht so gut ist und die Datei nur im Puffer war und (noch) nicht in den internen Speicher geladen wurde.

Das macht man gerne, um einen USB-Stick (bei vor allem kleineren Dateien) schneller zu machen, obwohl er die Geschwindigkeit nur wenig halten kann.