USB Stick Orten?

7 Antworten

Theoretisch währe das möglich! Der USB Stick müsste nur an einem PC Stecken und jemand an dem PC müsste die Datei auf dem Stick starten, und ihr den Standortzugriff erlassen!
Ohne PC keine Change.

Wieso sollte man seinen USB Stick auch orten wollen?? Ich verstehe den Sinn nicht ganz.

DonD0ny
Fragesteller

Privat hahahahaha nein Spaß bei Seite, ich weiß auch nicht bin voll in meiner Fantasie grade :D

Tuggi  29.10.2016, 11:30

Mir wurde meine Brieftasche gestohlen, darin war auch ein Usb stick. Hätte ich einen Zettel draufgeklebt mit der Aufschrift Kreditkartenpasswort (da war meine Karte drinnen), hätten die Täter ihn vielleicht geöffnet. Dann wären sie in meine Falle getappt. Dank Kalilinux Zugriff auf Webcam, Mikro, ortbar( bei dem bin ich mir nicht ganz sicher). :) LG

Jan0000  30.10.2016, 10:25

Hab mich nochmal genauer Informiert, ein sogenannter "Bad USB" würde der Sache nahe kommen.
(Müsste man in der Form Software technisch noch erstellen)
Der würde dann beim in einen PC stecken, automatisch (veränderte Firmware) den PC bzw. Laptopstandort, (wenn PC die lokale IP zum orten) an dich z.B. per E-Mail senden :D
Oh Peter aus Hamburg verwendet grade meinen USB Stick!
Auf nach Hamburg!
(Das wäre dann ohne Wissen des Nutzers des USB Sticks und ohne sichtbare Dateien auf dem Stick)

Das könnte gehen. Aber auch nur wenn der USB Stick irgendwo angeschlossen ist. Allerdings könnte man den nicht über ne Datei orten. Dazu müsste ein Sender eingebaut werden.

Solange der USB Stick keinen GPS Sender eingebaut hat wird das schwierig :)

Questinflow  09.01.2016, 10:33

ach was ... wenn man irgendeine Datei reinschmeißt klappt das bestimmt :)

nein da das gerät passiv ist , und kein "pc" wie in smartphone, wenn benötigt man zumindest ein aktiven sender (wie in Krimis)

Nein das geht nicht