Unsichtbarer USB Stick?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Datenträgerverwaltung kannst du den Laufwerksbuchstaben entfernen. Dann sollte er im Explorer nicht mehr auftauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Im Dateiexplorer werden so oder so keine Sticks angezeigt - nur Laufwerke.
Wenn auf dem Stick kein Laufwerk ist, wird keine Laufwerksbuchstabe vergeben, dass dann im Explorer angezeigt werden könnte.

Taytx
Fragesteller

Ja, ich meine das Laufwerk, sorry

Du kannst ein Laufwerk (bzw. den Buchstaben) wahlweise entfernen (z.B. über die Datenträgerverwaltung) oder gezielt ausblenden. Das Problem ist, dass du ihn dann nicht mehr ansprechen kannst, also keinen Zugriff darauf hast. Dafür müsstest du ihn jedes Mal extra wieder anlegen oder einblenden. Das wiederum ließe sich über ein Skript umsetzen, das du jeweils vorher ausführst... aber für das Skript brauchst du ja dann wieder ein Icon, damit du es anklicken und starten kannst.