Wie kann ich mein eigenes Handy hacken?

4 Antworten

Entweder du richtest den Bildschirm oder du gehst zu einem Datenretter - der wird allerding das 3-fache verlangen und das Handy zerstören indem er den Speicherchip auslötet und direkt ausließt!

Richte den Bildschirm und wenn das Ding nicht mehr willst bekommst beim Verkauf die 100 eventuell wieder rein - zumindest einen größeren Teil davon!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Ins Handy „hacken“, wie du das meinst, ist quasi unmöglich. Du müsstest das Gerät gerootet haben. Oder du müsstest eine serielle RS-232-Konsole ins Handy schaffen, aber die geht auch nur schwer. Evtl funktionieren eine Bluetooth-Shell oder eine SSH-Shell. Dafür brauchst du aber einen PC und ein USB-Kabel. Außerdem musst du dich mit Linux-Kommandos und anderen schweren Dingen herumschlagen. Da ist der Aufwand größer als es reparieren zu lassen. Wahrscheinlich ist das Gerät eh fast tot und die Shell geht eh nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Such nach jemandem, der genau das gleiche Handymodell hat wie du (ggf. Handyladen mit hilfsbereitem Mitarbeiter?), und dann versucht, auf beiden Handys Schritt für Schritt ganz genau dasselbe zu machen.

Also wenn bei dem heilen Handy zweimal auf "ok" gedrückt werden, dann der dritte Menüpunkt ausgewählt und wieder auf "ok" gedrückt werden muss, dann machst du das auf deinem Handy blind ganz genauso nach.

Das wird wohl eher nichts. Einfach mal so von außen Hacken müsste schon eine unbekannte Sicherheitslücke im System voraussetzen, die genau das erlaubt. Denn ohne die Hardware durch handwerkliche Basteleien dahingehend manipulieren zu wollen, müsste für das Vordringen ins System eine Aktion auf Nutzerseite erfolgen, die es erlaubt den fremden Coden / Programme auf das Gerät zu schleußen, um sie dort dann überhaupt erst ausführen zu können.

Die Reparatur des Displays wäre definitiv der einfachere Weg. Und mit Kosten wäre jeder Versuch das Gerät zu knacken verbunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd