Wie kann man Fotos vom Smartphone auf PC übertragen?

14 Antworten

Ein USB-Kabel sollte man immer vorrätig haben. Gerade das Laden per USB ist bei neueren Geräten ja mittlerweile Standard (mit getrenntem Ladeadapter), von daher würde ich mir einfach ein neues Kabel bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

dann kauf dir ein neues... das kostet keine 5 euro... es ist günstiger als sämtlich alternativen

du könntest... wenn die daten auf der memory card gespreichert sind... insofern dein telefon überhaupt eine solche externe speicherkarte hat... auch  über nen kartenleser auslesen... aber du siehst vllt selbst dass da recht viele ungeklärte fragen sind

Per WhatsApp Web. Du schickst die Fotos an einer Person und gehst dann anschließend zum PC auf WhatsApp Web. Dann musst du die Bilder nur noch runterladen, indem du auf das Bild klickst und oben rechts auf den Pfeil nach unten klickst :D

Kuno33  08.04.2016, 15:30

Das geht, aber die Bilder werden dabei deutlich komprimiert, um den Datenfluss klein zu halten. Die Qualität nimmt also ab. Beim normalen Anschauen stört das meistens nicht. Allerdings wenn das Bild relativ groß darstellt oder druckt, kann das störend sein.

Du kannst es per Mail über WLAN machen. Dauert lange! Der Kauf eines geeigneten USB-Kabels würde sich lohnen. Du kannst, sofern die Geräte das mitachen, auch Dateien per Bluetooth übertragen.

Carlystern
Fragesteller

Habe es per Mail jetzt gemacht.

Ganz umständlich geht es natürlich auch:

Schicke Dir eine E-Mail mit einem Foto im Anhang. Dann die Mail am PC öffnen und das Foto speichern.

Das ist aber doof, weil dauert lange!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung