Frage von Carlystern, 103

Wie kann man Fotos vom Smartphone auf PC übertragen?

Ohne USB Kabel. Habe es verlegt und finde es nicht mehr.

Antwort
von Kuno33, 55

Du kannst es per Mail über WLAN machen. Dauert lange! Der Kauf eines geeigneten USB-Kabels würde sich lohnen. Du kannst, sofern die Geräte das mitachen, auch Dateien per Bluetooth übertragen.

Kommentar von Carlystern ,

Habe es per Mail jetzt gemacht.

Antwort
von ReSoTtOlIkE, 70

Mit einer Cloud geht das ganz einfach. Zum Beispiel: iCloud oder Google Drive. Fotos vom Handy drauf und am Computer runterladen.

Antwort
von KevinHP, 32

Ein USB-Kabel sollte man immer vorrätig haben. Gerade das Laden per USB ist bei neueren Geräten ja mittlerweile Standard (mit getrenntem Ladeadapter), von daher würde ich mir einfach ein neues Kabel bestellen.

Antwort
von Surpryse, 41

Per WhatsApp Web. Du schickst die Fotos an einer Person und gehst dann anschließend zum PC auf WhatsApp Web. Dann musst du die Bilder nur noch runterladen, indem du auf das Bild klickst und oben rechts auf den Pfeil nach unten klickst :D

Kommentar von Kuno33 ,

Das geht, aber die Bilder werden dabei deutlich komprimiert, um den Datenfluss klein zu halten. Die Qualität nimmt also ab. Beim normalen Anschauen stört das meistens nicht. Allerdings wenn das Bild relativ groß darstellt oder druckt, kann das störend sein.

Antwort
von dermitdemhund23, 31

Wie lädst du ohne Kabel denn dein Handy auf?

Mim Ladegerät

Antwort
von Dontknow0815, 38

Nehme Dropbox da hab ich sie dann auf jeden Client in meinen Netzwerk und auch außerhalb.

Antwort
von Trefferia, 56

Lade die fotos auf deine micro sd card > steck sie in eine sd card mit adapter > steck die sd card in den pc

Antwort
von labertasche01, 22

Ich habe auf dem PC Telegramm. Und auf dem Handy.
Dann habe ich eine Gruppe gemacht mit einer andere Person. Diese hat die Gruppe wieder verlassen. Jetzt habe ich eine für mich alleine. Dort kann ich mir links und Bilder und ähnliches schicken und auf dem PC dann runterladen und öffnen.

Antwort
von SicSadLiLWorld, 28

dann kauf dir ein neues... das kostet keine 5 euro... es ist günstiger als sämtlich alternativen

du könntest... wenn die daten auf der memory card gespreichert sind... insofern dein telefon überhaupt eine solche externe speicherkarte hat... auch  über nen kartenleser auslesen... aber du siehst vllt selbst dass da recht viele ungeklärte fragen sind

Antwort
von Umbranoctuna11, 26

per email

Antwort
von Getter5, 23

Lade die Fotos ihrgendwo hoch und downloade sie wieder auf dem PC

z.B mit Mediafire, Google drive oder Dropbox

Antwort
von Dodman, 27

Vllt. Bluetooth

Bluetooth habe ich nicht aber Danke.