Frage von Alfco, 26

Wie kann ich Bilder zwischen 2 Android-Geräten per USB-Kabel austauschen?

Hallo, ich habe ein Samsung S3 Mini und ein Samsung Galaxy Tab Pro. Ich wollte nun alle Bilder und Videos vom Smartphone aufs Tab spielen. Bluetooth dauert zu lange, daher wollte ich es per USB-Kabel machen. Doch wenn ich beide verbinde finde ich keine Möglichkeit zur Datenübermittlung. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 3dfan, 26

Eben gefunden:

Verbindung über Wi-Fi Direct. Ganz ohne Kabel. Hier wird beschrieben wie es gemacht wird.

http://praxistipps.chip.de/smartphone-mit-tablet-verbinden-so-gehts_32671

Viel Erfolg.

Kommentar von Alfco ,

Danke funktioniert soweit. Aber er bricht immer mal während der Übertragung ab. Dürfen die Geräte nicht in den Standby-Modus gehen?

Kommentar von 3dfan ,

Das kann gut sein, dass beim Wi-Fi Direct im Energiesparmodus abgeschalten wird. Kann man bestimmt in den Einstellungen ändern.

Antwort
von 3dfan, 26

Schließ doch beide gleichzeitig an einen Laptop oder anderen Computer an. Dann kannst du im Explorer direkt von einem "USB Speicher" auf den Anderen kopieren. Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, sollte aber funktionieren. Die Geschwindigkeit der Übertragung sollte durch den zusätzlichen Computer nur leicht gebremst werden.


Antwort
von R3HAX, 15

Aflls beide OTG unterstützen, kannst du die Daten über OTG Sticks übertragen.