PC bzw. CPU kaputt, Netzteil schuld?

3 Antworten

Guten Morgen!

550W reichen zu 100% aus wenn du nicht übertaktest.

Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht mehr. Kann sein das das Netzteil den CPU gekillt hat. Wäre ungewöhnlich. Das mit FurMark ist aber komisch, anfangs hätte ich RAM oder Graka getippt.

Und wenn du es nicht mit dem Prozessor versuchst, wirds auch nix. Geh vielleicht zu einem PC laden der dir zum Testen einen anderen Prozessor einbaut und dann schaut ob es geht und dir dann eine Rückmeldung gibt.

Tzunami  27.08.2015, 05:24

Und Netzteil bitte auch austauschen.

Thermalshit Netzteile sollen nicht besonders gut sein.

beQuit System Power E7 550 Watt reicht.

samcle
Fragesteller
@Tzunami

Der typ von dem Laden hat mir das empfohlenen und es ist brand neu also werd ich das sicher nicht tausche.

AlderMoo  27.08.2015, 20:58
@Tzunami

@Tsunami

sollen... wenn ich das schon höre... das ist ja schon Bashing!

samcle
Fragesteller

Das es das netzteil ist , ist also ausgeschlossen? Und woher kam der komische geruch ?

samcle
Fragesteller

kleines update: habe mir einen neuen CPU geben lassen, jetz läuft er wieder :)

Das Netzteil hast wohl du selbst geschossen.Auch wenn Du dich entladen haben solltest,wozu dann Gummihandschuhe?Der Staubsauger ist schutzisoliert,dennoch kann der Schlauch sich statisch aufladen.Möglicherweise hast Du div.Jumper mit eingesaugt,hast Du die Lüfter beim Saugen festgehalten,schätze nicht.

Du hast mit Deiner unachtsamen Saugerei NT und CPU geschossen.Nutze das nächste mal Druckluft,das ist kurzschlußsicher.

Netzteil brauchst Du erstmal nicht tauschen. Schau auch mal die Lüfter an, ob die verschmutzt sind und ordentlich sitzen (insbesondere bei der CPU).

samcle
Fragesteller

Jap, alles ok.