Netzteil: CPU-Kabel durchgebrannt? (Corsair CX500M)

Bild des Kabels - (PC, CPU, Netzteil)

3 Antworten

Durchgebrannt? Wow! Wo ist es hingerannt? ;D
Also, Du machst Sachen. xD
Aber es bleibt unbegreiflich, wie das bei korrektem Vorgehen überhaupt passieren kann. Klar, Kabelbrand bekommt man im auto, wenn man Kabel mit zu geringem Querschnitt für zu starke Lautsprecher nimmt. Auch wenn 2 Stecker ran müssten, man nur einen anschließt, den 2. übersieht, sollte zu wenig Leistung anliegen und der Computer ausgehen.

Leider sehe ich keine Bilder. Ich sehe nur eins.
Ich würde es mit einer Reklamation versuchen.

Genau das gleichehatte ich auch mal. Hatte meinen pc mit intel cpu gebaut und gleich danach den meiner freundin mit amd fx

Beim intel musste ich nur einen 4pin stecker für dir cpu verwenden und habe deshalb den 2ten 4pin beim amd vergessen

Am ende hab ich das verbrannte plastik rausgekratzt und lefiglich ein neues netzteil eingebaut. Bis jetzt läufts

Am besten das Netzteil zurückschicken und ein neues kaufen, sonst riskierst du nur einen Schaden am Motherboard