Frage von ReneLP, 128

Welches Netzteil ist besser (Corsair vs. Be quiet)?

Ich wollte meinen PC aufrüsten und gucke gerade mit dem Netzteil und war eigentlich total vom Be Quiet überzeugt, doch das Corsair wirkt doch besser mit den ganzen Kabeln oder hat das BQ auch so viele Kabel? Welches Netzteil findet ihr persönlich besser?

Corsair: https://geizhals.de/corsair-cx-series-modular-cx500m-500w-atx-2-3-cp-9020059-eu-...

Be Quiet!: geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-530w-atx-2-31-l8-cm-530w-bn181-a674412.html?hloc=de

LG Rene

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, 101

Weder noch. Beide sind gruppenreguliert und damit technisch veraltet. Dann doch lieber was in Richtung Cooler Master V550S bzw. V450S. DC-DC-Topologie, 5 Jahre Garantie und 80+ Gold. Hat im Test bereits merhmals einige be quiet-netzteile geschlagen, hauptsächlist in Bereichenw ie Spannungsstabilität bei Crossload sowie der Effizienz.

Kommentar von ReneLP ,

Ich werde mir es warscheinlich kaufen, vielen Dank für eine Antwort mit Grund, das was eigentlich selbstverständlich ist wird bei den meisten einfach ignoriert :/

Antwort
von sgt119, 93

Keins von beiden. Sind technisch zu alt. Nimm das Seasonic G-550

Antwort
von ReonlomochYTxx, 92

Be Quiet

Kommentar von ReneLP ,

Warum?

Kommentar von ReonlomochYTxx ,

1. Mehr Watt 2. Weniger Strom Verbrauch

Kommentar von SimpleCorder ,

genau... finde ich auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten