Frage von EFabian, 36

Woher bekommt man einen 8 pin CPU Stecker vom Netzteil zum Mainboard?

Hallo zusammen,

bei meinem bequiet 650W Netzteil war leider nur ein 4 pin Anschluss dabei. Das Mainboard (Asus X-99 E) hat aber 8 Pins für die CPU (i7 6800k). Da ich aber auch etwas übertakten will, brauche ich aber 8 Pins.

Wisst ihr, wo man so Kabel her bekommt? Ich finde nur Verlängerungskabel im Internet, ich brauche aber ein Kabel vom Board zum Netzteil.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, 20

Wenn das Netzteil sonst die nötige Leistung hat, kannst du auch einen Adapter nehmen.

https://www.amazon.de/StarTech-com-15cm-4pin-8pin-EPS-Netzadapter/dp/B002O21XHQ/...;r+8+pin+EPS+Stecker

Aber welches BeQuiet ist denn das genau? Sogar diese alte System Power hat diesen Stecker.

http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-600w-atx-2-31-bn145-a871345.html?hloc...

Antwort
von naichhalt1106, 18
Antwort
von sgt119, 13

Welches Netzteil hast du genau?

Kommentar von EFabian ,

Das mit 650W

Antwort
von Smoke123, 27

Ja eben vom Netzteil. Da hilft nur neues ein Netzteil.