PC Netzteil CPU Stecker passt nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der EPS Stecker ist immer 4+4polig. Die eine Hälfte lässt du einfach daneben baumeln

ShatteredSoul
Fragesteller

Das ist aber ein Teil. Er ist nicht geteilt

Gaskutscher  17.11.2017, 17:00

Leider nicht immer - musste ich auch schon feststellen. :(

Eromzak  17.11.2017, 17:12

I.d.r. liegt auch nen 4pin einzeln bei. Mal die Kabel durchsuchen. Falls nicht würde ich von dem Netzteil kauf eh zurücktretten. Sowas ist erstmal einfach nur komisch.

Pikar13  17.11.2017, 17:25
@Eromzak

Es wäre für mich das erste Netzteil mit einem großen 8Pin Stecker. Corsair selbst listet JEDES Netzteil von denen mit mind. einem 4+4Stecker auf. Mit einem 8pin Anschluss würden die sich gerade in einem Fall wie deinem ins eigene Fleisch schneiden.

ShatteredSoul
Fragesteller

Gerade drückte ich ein bisschen an dem Stecker herum und siehe da: Man kann ihn doch teilen in 2x 4 Pin. Problem gelöst :)

Zurückschicken und n anständiges kaufen. Welche Hardware hast du denn?

ShatteredSoul
Fragesteller

Hat sich schon erledigt. Der Stecker war doch geteilt. Ich hatte das nur nicht gesehen.

sgt119  18.11.2017, 11:13
@ShatteredSoul

Schicks trotzdem zurück, die VS Serie taugt nicht viel. Hol dir ein Pure Power 10, Corsair Vengeance oder Bitfenix Formula Gold

Du könntest einen Molex zu 4 pin ATX adapter benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
ShatteredSoul
Fragesteller

Genau sowas hab ich gesucht. Danke!