PC starten ohne CPU für den BIOS?

4 Antworten

Wie cyber1408 schon sagte... "Starte mal ein Auto ohne Motor."

Auch wenn Mainboard und Netzteil so dämlich wären und die fehlende CPU nicht erkennen würden, würdest Du nicht in's BIOS kommen - er würde Dich nur "vollpiepsen" - mehr nicht.

Ohne CPU laufen maximal nur die Lüfter, alles Andere macht keinen Piep

das ist schon der günstigste Fall

kann auch sein, dass Gar Nichts passiert

... Du solltest dich besser mit der Hardware auseinandersetzen ...

Die Lüfter laufen nichtmal :o? Ist das bei manchen mainboards so oder darf das garnicht sein?

@KarwanFrage

im Günstigsten Fall laufen die Lüfter

oder Du hast noch was Anderes nicht angeschlossen oder falsch angeschlossen wie z.B. Front-Taster oder CPU-Strom ^^

oder du hast einen Kurzschluss drin ( z.B. vergessene oder falsch montierte Motherboard-Abstandshalter ^^ )

CPU steht für Central Processing Unit, also zentrale Recheneinheit. Ich denke, nun ist es klar, dass nichts passiert oder? warum sollte er auch angehen, wenn er nichts machen kann? stell dir einen menschen ohne gehirn vor^^

verstehe ich das richtig?Du hast keine CPU?Dann kann ja auch nix laufen.