8+8 pin Cpu Netzteil?

3 Antworten

Welche CPU hast du? Kann sein dass du nicht alle Pins brauchst. Den zweiten 8 Pin braucht man eigentlich nur für starkes overclocking bei den meisten CPUs

Ein 8Pin EPS Stecker liefert in der billigsten Ausführung 384 Watt, das reicht für die meisten Consumer-CPUs locker

TechAsker
Fragesteller

Wollte nen ryzen 3700x overclocken.auch wenn es reicht.wollte es halt aus Stabilitäts Gründen.

Neroshu  06.02.2020, 18:18
@TechAsker

Bei dem Ryzen 9 3950X könnte man deine Sorge vielleicht verstehen, aber bei weitem nicht mit dem Ryzen 7.

Und selbst dann ist das unnötig.

Mehr Stromanschlüsse werden dir nicht mehr Stabilität liefern, solange du nicht versuchst OC Rekorde mit flüssigen Stickstoff aufzustellen.

Selbst ein i9 9900K braucht nur 8Pins