Paypal verarschen?

6 Antworten

Hallo kann man das Geld was man auf paypal bekommt wieder zurück zihn ?

Natürlich kann man das technisch - und den Scammern ist die rechtliche Seite auch scheixxegal.

jetzt hab ich Angst mein iPod über paypal zu verkaufen bei eBay klein Anzeige

Mach das AUF KEINEN FALL - das Risiko, dass du dabei betrogen wirst, ist enorm groß.

Wenn du deinen iPod bei den Ebay-Kleinanzeigen anbietest, dann

  • NUR mit Barzahlung bei persönlicher Abholung oder

  • wenn der Käufer bereit ist, das Geld vorab direkt auf dein Bankkonto zu überweisen. Du verschickst dann auch erst DANN, wenn das Geld tatsächlich auf dem Konto ist (nicht schon dann, wenn du irgendeine E-Mail einer Bank bekommst, dass du verschicken sollst). Dann ist es aber wichtig, dass du VERSICHERT verschickst, z.B. als DHL-Paket. Da bekommst du einen Nachweis für den Versand. Diese Vorkasse-Überweisung ist allerdings für den Käufer ein großes Risiko, die wenigsten sind damit einverstanden.

Lass dich aber trotzdem KEINESFALLS auf eine andere Methode ein, als die beiden genannten.

Bei Ebay Kleinanzeigen sind sehr viele Betrüger in dieser Sparte Technikgeräte unterwegs, überhaupt bei Handys. Wir und Ebay Kleinanzeigen weißen schon extrem lange daraufhin. Monatelang schon. Das istg Lehrgeld. Bei Ebay Kleinanzeigen soll man nur Ware verkaufen und kaufen mit Selbstabholung,. Geld gegen Ware, ansonsten geschieht das, was du schreibst und man weder Geld noch Ware hat. Also wenn du was bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen möchtest. Nur gegen Selbstabholung.

Sollte er dafür das Iphone net wieder zurückschicken und das Geld weg sein müsst ihr eine Anzeige machen, so geht es net. Aber normalerweise sollte Pay Pal das ja auch prüfen und net einfach das Geld wieder zurückbuchen. Zuerst solltet ihr also bei Pay Pal nachfragen aber im schlimmsten Fall Anzeige wegen Betrug.

Carlystern  03.06.2013, 00:29

Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es keinen Käufer und Verkäuferschutz. Daher interessiert es PayPal nicht.

Man verschickt auch erst Sachen,
wenn das Geld auf dem eigenen Konto ist!

Für euch wäre es jetzt ratsam, dies zur Anzeige zu bringen.

Carlystern  03.06.2013, 00:28

Es war ja auch schon auf dem PayPal Konto. Ist aber schlicht weg auf einen Betrüger hereingefallen.

PayPal ist sehr unsicher. Man kann das Geld einfach wieder zurückziehen :(