Von Privatverkäufer abgezogen?

7 Antworten

Wenn das Geld bereits auf dem anderen Konto gutgeschrieben wurde, kann die bank nichts mehr machen.

du kannst es einklagen mit ungewissem Ausgang

Nein, denn die andere Bank hat das Geld ja bereits. Deine Bank müsste dir das Geld "schenken", denn von der anderen kriegt sie es mit dieser Begründung nicht zurück.

Du musst dir das Geld auf dem zivilrechtlichen Weg zurückholen.

Das Geld wirst du zu 99,9 % nie wieder sehen. Hoffe für dich es war nicht so viel. Nimm es als Lerngeld auf EBay Kleinanzeigen Sachen nur persönlich abzuholen und Bar zu bezahlen nach gründlichem Inspizieren des Gerätes

GloryKinay
Fragesteller

Waren 400€

Nein, die Bank kann da gar nichts machen. Das Geld ist erst einmal weg.

Alter, ihr lernt es wohl nie, oder?

BEI EBAY KLEINANZEIGEN WIRD DIE WARE PERSÖNLICH ABGEHOLT UND BAR BEZAHLT.

Kannst natürlich zu einem Rechtsanwalt rennen und versuchen den Verkäufer zu verklagen. Wirst dann jede Menge Zeit und Geld verlieren.