Passt das alles zuammen in einen Nudelsalat: Gewürzgurke, Paprika, Käse, Salami, Mais - oder weniger?

9 Antworten

Wenn das für dich passt dann passt das. Ganz klar. Also ja das passt. Eigenkreation. Veröffentlichen=influencen dann sowieso :-) Nacheinander in 2 Gerichten landet es eh zsm im Magen. Da vermischt es auch.

Das Eine macht dir nur mehr Spass als das Andere. Und Spass ist gut

Statt Salami Fleischwurst, Mais schmeckt manchmal nach einiger Zeit komisch. Ich nehme Erbsen und Möhren. Etwas von dem Gurkenwasser.

Das ist einzeln alles lecker, aber in der Kombi vielleicht etwas drüber.

Mein Lieblingsnudelsalat ist eine Erweiterung eines Mälzer-Nudelsalats.

Vegane Majo (selber gemacht), etwas Ketchup, Zitronensaft (extrem wichtig), Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß für das Dressing. Thunfisch, Paprikawürfel (3 Farben), eine gewürfelte und entkernte Salatgurke in Würfeln, 1 kleingewürfelte rote oder süße Zweibel und alles vermischen.

Otilie1
Fragesteller

nee, das mit dem Fisch wäre nix für mich, den mag ich eher in einem griechischem Salat mit OLiven und Schafskäse

Adzec  01.07.2023, 14:14
@Otilie1

Hehe, da würde ich ihn eher weglassen. :-) Ich mag ihn so sehr gerne. Er klingt unspektakulär, aber die Zitrone levelt den ungemein! Die Kids in meinem Umfeld fahren darauf auch ab. Das will schon was heißen. :-)

Salami?

Da würde ich eher Schinken oder ne gute Kochwurst nehmen. Außerdem fehlt mir persönlich da Ei und Ananas drin, aber das ist nicht jedermanns Geschmack.

Meine Oma hat immer Schleifchennudeln mit Ei, Gurke, Ananas, Käse und Schnittlauch gemacht.

Gestern gabs noch nen ganz anderen Salat, aber der hat nix mit Nudelsalat zu tun, daher interessiert dich das bestimmt nicht.

Ich nehme immer Bifi und schneide kleine Scheibchen, macht es etwas salziger, würziger. Ich würde die Komponente *sauer* sprich Gewürzgurke weglassen, dafür dann aber rote Zwiebeln.

Dann nehme ich fertiges American Dressing statt Mayo. Eigene Kreation.

Otilie1
Fragesteller

Mayo nehme ich aiuch nicht, ich nehme eine Mischung aus fertiger Salatsauce, Saure Sahne, Essig & ÖL und Gewürzen und Senf

DeernVomDienst  01.07.2023, 14:11
@Otilie1

dafür bin ich zu faul geworden mit der Zeit, mit Senfnote wäre dann French Dressing