Nudelsalat anmachen bzw. Salatsoße

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Soße aus Essig, Öl, Senf, Pfeffer, Salz und frische Kräuter wie Schnittlauch und Petersilie.

LinaPaprika
Fragesteller

wie viel von was?

luckytess  31.12.2010, 18:12
@LinaPaprika

Das kommt auf die Menge des Salates an. Ca. 100 ml Öl und Balsamico nach Geschmack. Erst wenig zugeben und abschmecken.

Nudelsalat: gekochte Nudeln,grüne Gurken,Paprika, Schinkenwürfel, Salz, Pfeffer, Remouladensauce,etwas Milch,damit er nich zu fest wird...einfach vermengen und fertig. Schmeckt einwandfrei.Guten Rutsch:)

LinaPaprika
Fragesteller

bitte les nächstes Mal die Frage ganz. ;)

Mayonnaise mit Milch oder purem Joghurt vermischen (verdünnen) und weiter mit Pfeffer würzen. Nach Geschmack auch Ketchup oder andere Soßen hinzugeben.

LinaPaprika
Fragesteller

wie viel von was?

Majo mit etwas Jogi und Ketchup und Himbeersirup verrühren.

Einen Nudelsalat anmachen... Mmmh. Ich würde sagen, schön charmant sein und gute Anmachsprüche bringen. Mein Favorit ist: "Hey Nudelsalat, willst du mal meine Nudel kosten?"

Viel Glück. :)