Wieviel Nudeln für Nudelsalat?

8 Antworten

Den allerbesten Nudelsalat, den ich je gegessen habe, hatte ich nach einem Rezept von Jamie Oliver, Starkoch aus London, gemacht:

http://www.jamieoliver.de/recipes/vegetarisch-rezepte/der-beste-nudel-de228

Der schmeckt außergewöhnlich gut. Mache ihn einen Tag vorher und schmecke ihn am Folgetag nochmal ab.

Achtung: in dem angegebenen Rezept wird die Knoblauchzehe geschält und zerkleinert. Jamie Oliver macht es selber etwas anders, was zu einem viel besseren Geschmack führt: Wirf die Zehen mit Schale zu den kochenden Nudeln und koche sie mit. Anschließend werden sie aus der Schale gedrückt und mit Salz überstreut und einer Gabel zerkleinert. Dann geben sie im Dressing einen Wahnsinnsgeschmack ab... ;-)

ich würde 1,5-2kg Nudeln rechnen.Immerhin gibt es noch eine Beilage und wahrscheinlich gibst du ja auch noch diverse Zutaten in den Salat!?Falls du unsicher bist ,lieber 500g mehr..!!

Ich bekomme 0,3kg Nudeln (Rohzustand) runter. Wenns noch Würstchen gibt würden denke ich 0,2kg reichen. Bei 20 Leuten wären das 4kg.

Hab noch nie für soviele Leute gekocht :-D

Maultier
Fragesteller

Das kochen für Viele ist nicht schwer.... nur für den Nudelsalat fehlt nur so eine Grundmenge pro Person... Und wenn was übrig bleibt wird sich bestimmt jemand "opfern" ,.die Reste zum Abendessen zu verfolgen...;-)

Für normale Esser habe ich immer ca. 80-90 g rohe Nudeln genommen pro Person! Wenn es aber Fresser sind, lach, reicht das nicht! Dann gehe mal lieber von 150 g aus.

Lieber lasse was übrig. Im Kühlschrank hält sich Nudelsalat gut, wenn man ihn nicht über Stunden draußen stehen lässt!