Wie viel gramm nudeln für Nudelsalat (8Personen)?

7 Antworten

Zum Vergleich und zur Abschätzung: für eine Portion Spaghetti (Hauptgericht)
oder andere Nudelgerichte nehmen wir 120 Gramm pro Portion. Das ist das bei uns in der Gastronomie übliche Trockengewicht.

Es kommt darauf an, was Du sonst noch alles hineingibst, und was es sonst noch zu Essen gibt. Wenn Du den Nudelsalat als Hauptgericht servierst,sind 500 g ein wenig wenig.

Also so ca 250g nudelsalat wären eine Portion pro Person. Also brauchst du 125g trockenes gewicht pro Person... Das wären dann acht mal hundertfünfundzwanzig gramm. :)

Kommt ja noch auf die weiteren Zutaten an.

bei chefkoch  kannste die rezepte  aussuchen und auch anzahl der personen

schau ma  rein  mir  gefaellt die seite sehr

Wenn ich dabei wäre, wärs zu wenig.

Ich lieeeebe Nudelsalat!!!

Aber auch so würde ich lieber zwei Päckchen nehmen.