Welche Sorte Nudeln passt am besten zu Nudelsalat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten Hörnli, Gabelspaghetti oder echte italienisch Maccaroni (sind nicht lang, wie bei uns). Aber auch mit gebrochenen Spaghetti geht das super und schmeckt klasse !

Vagabundo  10.03.2010, 10:16

PS: Keine Eiernudeln, die pappen eher zusammen. Und NICHT abschrecken, sondern nach dem Abgiessen mit etwas Öl im Sieb gut durchrütteln, das bewahrt vor zusammenkleben und Nudelmatsch... ;-)

Das hängt wohl eher mit deiner Art, die Nudeln zu kochen, zusammen. Zu klebrig oder zu hart....

Bei mir wird der Nudelsalat immer lecker, genau richtig. Es ist egal, welche Nudeln ich nehme (außer Spaghetti).

gedrehte kleine Nudeln von Birkel - Spirellis alles andere ist zu schwer, zu lang, soll ja auch noch was anderes rein.

Nudeln kleben nicht, wenn man sie richtig kocht (bißfest, al dente) und dann sehr gründlich abspült und abtropfen läßt.

Die Sorte ist dabei eher egal.

Ich nehme am liebsten die bunten Fussili, wegen der Optik (gibt es für kleines Geld u.a. bei Netto. 0,59€ für 500g glaube ich)

Ich mache meinen Nudelsalat immer auf die "italienische Art" - mit Olivenöl, Tomatenwürfeln und massig Mozzarella. Für diesen Zweck finde ich diese Schleifen-Nudeln am Besten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

Bernd