Nudelsalat tag vorher nudeln kleben

4 Antworten

Normal kleben die Nudeln nicht, wenn man genug Soße oder Öl drin hat oder auch noch etwas anderes, wie Gemüse, drunter mischt. Vor dem servieren, eben nochmal kräftig durchrühren und eventuell noch etwas Soße, Öl, ein Schluck Essig oder Wasser unterrühren.

Ich mische die gekochten Nudeln noch warm unter die vorher angemachte Sosse mit Zwiebel, Paprika, Essiggurken und Wiener oder Schinken! Erstens kleben sie dann nicht und zweitens nehmen sie so den Geschmack besser auf. Sosse etwa überwürzen, da sie, wenn sie über Nacht einzieht etwas an Geschmack verliert, evtl. am nächsten Tag etwas Nachwürzen! Guten Appetit

In jeden Nudelsalat kommt irgendeine Sauce, oder etwas Öl oder Majo, je nach dem was sonst in den Salat kommt. Dadurch können die Nudeln nicht zusammen kleben. Also keine Angst, mische ihn ruhig einen Tag vorher zusammen. Frische Zwiebeln oder Pilze solltest Du allerdings erst am Tag des Gebrauches dazu geben.

Willst du ihn mit Mayo herrichten ?! Ich bereite den Nudelsalat (also mit Mayo, Schinken, Eiern, Erbsen) zwar auch frisch zu, aber du kannst ihn ohne weiteres schon einen Tag vorher herstellen und ihn kalt stellen, dann kann er gut durchziehen.