Frage von Marzipanhase, 71

Nudelsalat am Abend vorher?

Kann ich, wenn ich einen Nudelsalat für Schule/Uni mache, den schon am Abend kochen und zubereiten und am Morgen nur noch einpacken?
Danke schonmal.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 33

Ja, wenn du ihn kühl stellst ist das kein Problem. Er schmeckt sogar besser, wenn er richtig durchzieht.
Du solltest ihn dann aber unbedingt am nächsten Tag noch einmal nachwürzen.

Antwort
von EIfenstaub, 32

Können tut man das. 

Jedoch würde ich das Dressing erst kurz vor dem Einpacken zugeben, da Nudeln oft sehr viel Flüssigkeit ziehen und das ganze dann trocken wird, wenn es zu lange steht.

Kommentar von KaeteK ,

Wenn er trocken wird einfach etwas Sprudelwasser..

Kommentar von EIfenstaub ,

Igitt!!!!!!

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 30

Antwort von melbaer zur Wiederholung:
wieso nicht? Wird sogar empfohlen, Nudelsalat über Nacht durchziehen zu lassen.

Vorschlag: Nudelsalat in den Kühlschrank setzen und morgens zusammen mit Kühlaggregaten zusammen einpacken und mitnehmen.

Antwort
von Vivibirne, 16

Ja kannst du. :) aber das dressing erst am selben tag draufgeben

Antwort
von Narave, 31

klar. wenn du ihn länger als 1 tag aufhebst, würde ich aber erst am morgen die majonaise dazutun.

Kommentar von KaeteK ,

So kann man es auch machen, aber wenn man in im Kühlschrank aufbewahrt, dann ist das auch ok.

Antwort
von kilu0905, 23

Klar. Schmeckt sogar meistens besser. Nur wegen der Mayonnaise aufpassen und ihn am besten kühl lagern!

Antwort
von Delveng, 28

Ja, das kannst Du.

Kommentar von Marzipanhase ,

Danke! Die Antwort ging ja wirklich schnell! ☺️

Antwort
von metbaer, 32

Ja, wieso nicht? Wird sogar empfohlen, Nudelsalat über Nacht durchziehen zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community