Griechischen Salat frisch zubereiten oder geht das schon 1 Tag vorher?

4 Antworten

Kommt auf den Salat drauf an.

Salate wie Krautsalat, Kartoffelsalat, Nudelsalat die viel Marinade haben, sollten 24 Stunden alt sein, damit die Soße besser einziehen kann. Das ganze schmeckt dann einfach saftiger.

Blattsalate sollten natürlich immer frisch sein sein. Wichtig ist das der Salat "Trocken" ist, dazu braucht man eine Salatschleuder. ein geputzer und geschleuderter Salt ist 2-3 Tage im Kühlschrank haltbar. Die Soße kommt dann direkt beim Servieren drauf.

hankey
Fragesteller

Wie gesagt, griechischer Salat:

Gurke, Tomate, Oliven, Feta, dazu Olivenöl, Aceto und Oregano.

wassermann123  23.06.2016, 19:17
@hankey

Nach dem Waschen und putzen muss das ganze trocken sein, dann ist es auch haltbar.

hankey
Fragesteller
@wassermann123

Ich wollte halt auch noch rechtzeitig Oel und Essig ranmachen, damit das ganze schön ziehen kann.

laserata  23.06.2016, 23:44
@hankey

Βάλε και κρεμμύδι! Π.χ. σε λεπτές φέτες ή ροδέλες.  ( = Tu auch Zwiebeln rein. Z.B. in dünnen Scheiben oder Ringen).

laserata  23.06.2016, 23:49
@laserata

Εγώ θα έβαζα και άνηθο ή μαϊντανό. ( = Ich würde auch noch Dill oder Petersilie hinzufügen).

Nein, das funktioniert nicht, der wird matschig. Rohkostsalate muß man frisch herstellen. Mit Dressing wässert er noch schneller.

hankey
Fragesteller

Ja, hab ich mir schon fast gedacht. Tja, dann muss ich wohl morgen schnell schnell machen.

Ich bin zwar kein expert auf dem gebiet aber ich denke wenn du die schüssel mit dem salt gut in frsichhaltefolie einwickelst und in den külschrank stellt solltest das kein problem sein :) am besten schneidest du den käse aber erst morgen rein

Βάλε και κρεμμύδι! Π.χ. σε λεπτές φέτες ή ροδέλες. ( = Tu auch Zwiebeln rein. Z.B. in dünnen Scheiben oder Ringen).