Gefüllte Paprika einfrieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du hast die Qual der Wahl - man kann alles machen und es funktioniert. Ich persönlich finde gefüllte Paprika immer besonders lecker, wenn sie noch mal aufgewärmt wurde und würde empfehlen, sie fertig gekocht einzufrieren und dann nur noch mal schnell heiß zu machen. Praktisch, wenn man was fertiges im Eisfach hat, bei dem man weiß, was drin ist :-D

Guten Appetit!

Astro7x7

Ja, einfrieren: da kann ich nur zustimmen, schmecken aufgewärmt sogar sehr lecker. G.Elizza

roh können paprika nur von tiefkühlexperten eigefroren werden. in der "normalen" tiefkühlung werden sie beim auftauen matschig.

Kannst schon, aber der Paprika wird sehr schlapprig,LG

Mit was füllst du diese Paprika???

Wenn es Hackfleisch ist dann lieber nicht. Salmonellengefahr oder das Fleisch wird kaputt.

Kehrwisch
Fragesteller

Warum nicht mit Hackfleisch? Ich friere mein frisch gekauftes Hackfleisch ja auch immer ein. Ob ich es nun fertig verarbeitet als gefüllte Paprika einfriere oder einfach von Supermarkt mitbringe und die Gefriere schmeisse, solle doch egal sein. Oder liege ich da falsch?

Rosallia  06.07.2010, 23:50

keine salmonellengefahr bei fertiggegarten und eingefrohrenen hackfleisch.......

ich friere immer fertig gekochte gefühlte paprika ein.....da ich aus wirtschaftlichen gründen immer ca 20 stück koche............

ich friere auch frikadellen ein.........;-)