Kann ich Geflügel vom Aldi einfrieren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo xvk,

ja, das kannst du. daher kannst du bei angeboten (egal bei welchem supermarkt oder discounter oder metzger) an der fleischtheke zuschlagen und das fleisch in gefriertüten (etwas dickeres plastik, was gefrierbrand verhindert) portionsweise einfrieren.

durch das gefrieren versetzt du alle keime in einen kälteschlaf, dh das fleisch bleibt so frisch, wie es beim zeitpunkt des einfrierens war.

deshalb achtung beim auftauen: am besten nach dem auftauen sofort verrarbeiten, weil die keime nach dem auftauen ihre arbeit fortsetzen, und das fleisch, wenn es zu lange nach dem auftauen herumliegt, trotzdem schlecht werden kann.

lg, porre

Ein paar Tage sind kein Problem, kannst Du sogar in der Originalverpackung machen. Gut abspülen ist Pflicht, und alles gut in der Pfanne oder dem Backofen durchgaren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ja du musst nur darauf achten das es nicht schon mal eingefroren war sondern wirklich frisch ist.

frisches fleisch verdirbt recht schnell. daher gibt es eben möglichkeiten  des "haltbar machens"  einfrieren ist so eine möglichkeit.