Haltbarkeit Rehfleisch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ganzes Reh? Zerwirkt? Oder nur einen Teil davon?

Wenn Du eine Null-Grad-Zone im Kühlschrank hats, pack es luftig, also nicht abgedeckt, in einer Schüssel da rein. Wenn nicht, frier es lieber ein, und lasse es Mittwoch langsam auftauen. Da es bereits angehangen ist, muß das nicht mehr sein. Auch beizen ist um diese Jahreszeit nicht notwendig (macht man bestenfalls noch bei Rehböcken, die in der Blattzeit geschossen wurden, um den strengen Geruch "wegzubekommen").

Zäh ist Rehfleisch sicher nicht, außer man hat ein sehr altes Tier bekommen - was ich aber nicht annehme, wenn Du den Jäger persönlich kennst.

Du solltest Wild abhängen lassen oder in Milch einlegen oder was Du sonst tun möchtest, um das vor der Verwendung dafür bereit zu machen. Wenn Du das nicht tust, wirst Du, wenn es kein Rehkitz war, eine zähe Überraschung erleben.

Leg es in eine Schüssel, die du vorher mit kochendem Wasser fast steril ausgekocht hast und bedecke es mit Olivenöl, bis nichts mehr vom Fleisch rausguckt. So kannst du es im Kühlschrank noch mehrere Tage lagern.

JohnJensen  19.12.2014, 22:18

Das ist schon exotisch. Ich stelle mir Wild immer anders vor als bis zum Gulasch verkocht.

calimera90  20.12.2014, 11:48
@JohnJensen
als bis zum Gulasch verkocht.

Davon ist hier doch gar nicht die Rede? Die Rede ist von der Lagerung des ROHEN Fleisches. Du hast da wohl nichts verstanden.