Wie warm sollten die Nudeln für einen Nudelsalat sein?

10 Antworten

Ich lasse sie auch immer ganz abkühlen, sonst matscht das zu doll! Besondern leicht ist es, wenn man die Nudeln immer wieder mit kaltem Wasser (wenn sie gar nicht, na klar) abspült bzw. eiskaltes Wasser in den Topf gibt. Dann wieder abgießen, und so lange widerholen, bis die Nudeln kalt sind. Si

die zutaten mische ich noch drunter wenn sie noch warm sind. dressing, sei es mayo, joghurt oder sonst was, erst wenns kalt ist.

Schluempfinchen  30.04.2013, 12:27

Warum so umständlich? Gleich alles zusammen mischen, so haftet die Majo richtig gut

Samila  30.04.2013, 12:39
@Schluempfinchen

nee dann zieht die majo mir zu sehr in die nudeln ein.

und wieso umständlich? die majo einrühren dauert keine 2 minuten.

das schnibbeln der zutaten dauert dafür ewig

Heiß auf gar keinen Fall. Die Nudeln müssen abkühlen, wobei sie noch etwas lauwarm sein können. So nehmen sie den Geschmack von Majo und Gewürzen besser auf. Gutes Gelingen!

lauwarm sollten sie sein sodass wenn du deine hand drauf legst nurnoch eine leichte wärme spürst dann unterrühren so zieht die mayonaise noch gut ein

Ich mach meine Nudeln immer kalt bevor ich die anderen Sachen dazu geb. Kommt aber drauf an, wie dus essen magst :)