Nudeln lange warm halten (buffee)?

7 Antworten

Hallo,

Nudeln lassen sich zwar unproblematisch warm halten, jedoch verschlechtert sich die Qualität der Nudeln schnell und drastisch. Sie werden weich. Mit al dente hat das dann nichts mehr zu tun.

Da sich Nudeln schnell nachmachen lassen, würde ich lieber kleinere Mengen herstellen und rechtzeitig frische Nudeln nachreichen.

RayAnderson  😏

Nudeln kann man nur sehr schlecht warm halten.

Besser wäre es wenn du die Nudeln schon in die Soße tun würdest.

Vielen vielen lieben Dank liebe/r JollySwgm aber der Fleischtopf wäre kein Fleischtopf, wenn dort Nudeln hinzugefügt werden würden :) :D

@WeloveNoodlies

Aber wenn du Nudeln zu lange warm hälst, sind das keine einzelnen Nudeln mehr sonders ein Klumpen oder eine Pampe.

Versuch auf jeden Fall die Nudeln so spät wie möglich zu kochen.

Du könntest die Nudeln etwas mit Öl beschmieren dann könntest du es ohne Probleme wieder aufwärmen

In so mancher Autobahnraststätt oder in Kantinen werden Behälter mit z. B. Nudeln in ein heißes Wasserbad gehängt und lange warm gehalten. - Immer Deckel drauf, damit sie nicht austrocknen.

Das kann man auch improvisieren, indem man den Topf mit den Nudeln in einen größeren Topf mit heißem Wasser auf einer Kochplatte knapp am Siedepunkt hält. Aber für 15 Personen brauchst du schon sehr große Töpfe.

die schmeken punkt punkt punkt... am besten immer frisch kochen und in soße da diese sofort trocken werden..  oder was anderes dazu machen wie Reis .