Frage von Malou369, 94

Wie lange soll Nudelsalat ziehen?

Habe dort Erbsen,Schleifchen-Nudeln,Champignons,Salatmayo. Wir grillen morgen und musste den heute durch Zeitmangel fertig stellen. Wie muss ich vorgehen, damit der nicht am nächsten Tag schlecht wird? Habe den gerade eben gemacht.

Antwort
von Istdochlogisch, 43

Bei uns wird er meist eintag vorher gemacht ca 12std und dann in den Kühlschrank gestellt es gibt verschiedene Zubereitung arten und auch unterschiedliche Hinweise wie lange erziehen muss das muss jeder auch selbst raus finden.

Kommentar von Malou369 ,

ist logisch, danke :)

Antwort
von ItsAnni, 53

In den Kühlschrank stellen und gut ist, die Nacht wird ausreichen. :)

Antwort
von michi57319, 55

Ab in den Kühlschrank damit und bis kurz vor der Grillfeier auch darin lassen.

Falls er morgen zu trocken ist, weil die Nudeln arg gesaugt haben, kannst du ja noch mal mit Dressing nachlegen.

Antwort
von vanillakusss, 39

Ich hätte die Mayo erst morgen untergemischt. Und selbstgemacht. Wenn der Salat im Kühlschrank ist, hält der sich, keine Sorge.

Antwort
von beangato, 33

Das kann schon bis morgen durchziehen - allerdings unbedingt im Kühlschrank. Erst ganz kurz vor dem Grillen rausnehmen und während des Grillens möglichst kühl halten.

Antwort
von Olliderkluge, 27

Glaub 1  halb Stunden

Kommentar von Katzenhai3 ,

Hab gerade im Fußball für die Engländer getippt. War auch falsch :)

Antwort
von AntwortMarkus, 49

Du mußt ihn natürlich in den Kühlschrank stellen. 

Antwort
von Tris25, 40

Schön Kühl stellen

Antwort
von Chefelektriker, 35

Frischhaltefolie über die Schüssel und dann in den Kühlschrank stellen.

Etwa 1 Stunde vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen.

Ist Gewitter im anzug, dann erst kurz vor dem Verzehr raus nehmen, sonst wird er sauer.

Kommentar von Katzenhai3 ,

Man lernt ja nie aus, aber was hat der Nudelsalat mit Gewitter zu tun ? Hat er vielleicht Angst ?

Kommentar von Chefelektriker ,

Nein, es geht wegen der Mayonaise.Durch die Luftdruckänderung bei Gewitter wird die Mayonaise sauer.

Das sind Erfahrungswerte, laß mal frische Vollmilch,im Glas oder Schüssel, offen kurz vor Gewitter in der Küche stehen.

Die wird sauer, nach ein paar Stunden hast Du Dickmilch.

Funktioniert aber nur mit frischer Vollmich, bei ultrahocherhitzer Vollmich, geht das nicht, die kannst Du in den Gully gießen.

Vlt. kann das ein Chemiker besser erklären, als ich.

Antwort
von Katzenhai3, 34

Wenn du ihn schon gemacht hast, kannst du ihn nur noch in den Kühlschrank stellen. Was sonst ? Demächst machst du ihn erstmal ohne Majo. und gibst sie am nächsten Tag dazu.

Vorher ein wenig mit Öl mischen, damit er nicht klebt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten