Macht Salami dick oder was besser Salami oder Käse?

3 Antworten

Bei beiden Lebensmitteln gibt es fettarme und fettreiche Produkte. Wenn du ein bisschen darauf achten möchtest, kauf fettarmen Käse oder fettarme Wurst.

Soundchaser  19.04.2018, 16:20

Fettarmer Käse schmeckt doch ätzend, jetzt mal ehrlich! Lieber "normalen" Käse und weniger davon essen, empfehle ich. Salami ist generell eine eher fetthaltige Wurst. Corned Beef ist von Haus aus sehr fettarm - aber Geschmacksache. Das Problem bei fettarmen Lebensmitteln ist, dass die Hersteller oft Ersatzstoffe nehmen, um den Geschmacksträger Fett zu ersetzen - nicht selten Zucker oder andere vergleichbare Stoffe, die ebenfalls gerne die Hüften wachsen lassen. Also: Am besten eine App für den sog. glykämischen Index nutzen.

Wasehsiedasa
Fragesteller

Wie heißt denn so eine App wo man das scrennen kann und schauen kann wieviel man essen darf und so

Salzprinzessin  18.08.2018, 14:53

Aber der Geschmack ist dann auch "ärmer" .....

Wenn du dir Gedanken um deinen Körper machst würde ich beides nicht unbedingt bevorzugen. Es gibt ja noch andere Nahrungsmittel.

Beides hat viele Kalorien.