Passende provokante Frage zu Hitler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fasse mal die bisherigen "Provokationen" in folgender provozierender Frage zusammen:

  • Soll man Hitler (als historische Persönlichkeit) mehr nach seinen Leistungen und Erfolgen oder seinen Irrtümern und Verbrechen beurteilen?

Und ergänzend schlage ich folgende Grundlagenliteratur für eine solche Fragestellung vor:

Bleibt gesund und vernünftig!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie konnte solch ein Dauerversager (schaffte es nur zum OG im Krieg, wurde an der Kunstakademie abgewiesen, scheiterte als Postkartenmaler) soviel politische Macht erreichen?

verreisterNutzer  15.11.2020, 13:05

Hast du vielleicht noch weitete Sachen ab denen hitler gescheitert ist bzw versagt hat?

Atzej  15.11.2020, 13:25
@verreisterNutzer

Er hat den Krieg verloren, Millionen Menschen nutzlos den Tod gebracht, Deutschland besudelt und es um einen großen Teil seines Territoriums geschrumpft...

Gab es einen grösseren Heuchler als ihn?

Was trieb diesen Menschen zum Völkermord?

Warum haben die Deutschen diese Person gewählt?