Wie schreibe ich eine provokante Überschrift in einem Kommentar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vorschlag: Fair trade is not always fairly made.

Oder als Frage formuliert: Is fair trade always fairly made?

Hawkhail  07.10.2021, 18:52

Danke für den Stern! ;-)

Die Alternative zu Fair-Trade ist Unfair-Trade

Zuallererst sollte die Überschrift zum Ausgangstext und zu deinem Kommentar passen. Beides kennt hier keiner.

Das Gute-Gewissen-Siegel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Fair Traide - Verarsche oder Utopie"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliger Lehrer für Deutsch, Mathe, Sachkunde u. Kunst
mjutu  03.10.2021, 10:53

Der FS übernimmt die "für Fair Trade"-Seite.

TMA01  03.10.2021, 10:54
@mjutu

Ja und? Was hindert den FS daran, zu zeigen, dass weder das eine noch das andere der Fall ist? Oder daran, einen der Begriffe zu ändern?

mjutu  03.10.2021, 10:59
@TMA01

Ich nehme an, es gehört zu seiner Aufgabe, eine Argumentation Pro-Fairtrade abzuliefern. Wenn er darin die gewählte These nicht schlüssig vertritt, wird sich das nachteilig auf die Benotung auswirken. Nun fragt er nach einer "provokanten" Überschrift. Meinst du dann "Fair Trade - Verarsche oder Utopie?" (also mit Fragezeichen), die er dann später widerlegt? Damit würde er aber den Kontra-Argumentierenden einen tollen Vorleger liefern, indem sie das mit "Ja" beantworten.

TMA01  03.10.2021, 11:01
@mjutu

Auch der Contra-Argumentierende müsste seine These begründen. So what?