Provokante Überschrift für einen Kommentar (Zeitung)?

Seite 1 - (Deutsch, lesen, Zeitung) Seite 2  - (Deutsch, lesen, Zeitung)

4 Antworten

Das ist ein Artikel? Für was? Ich hoffe doch für deinen eigenen Blog und nicht um das irgendwo anders zu veröffentlichen?
Meine Güte..du schreibst echt wie du sprichst, jegliche Form und Regeln trotzend.

Und, da ich noch Hoffnung habe, dass du es noch lernst:

seit bei Zeit

www.seitseid.de

Ich gebe dir mal noch ein Zitat mit, das könntest du zu diesem Thema einbauen, falls du das möchtest.
Vielleicht hast du schon einmal etwas von Sokrates gehört:
http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_sokrates_thema_jugend_zitat_11962.html

Das soll dir zeigen, dass es schon immer so war und immer so sein wird: die alten Leute schimpfen auf die Jugend und die Jugend auf die alten Leute, selbst im alten Athen.

Überschrift?
Verkommende Jugend vs. nörgelnde Erwachsene

"Ihr wart nicht besser - nur anders"

hinter einem Komma steht immer ein Leerzeichen.

Es fehlt völlig der Vergleich zu früher. Früher waren die meisten Jugendlichen schon als halbe Kinder im Berufsleben (Schulschluss und Beginn der Ausbildung mit 14), früher hatten Kinder und Jugendliche wirklich noch Respekt gegenüber Erwachsenen (ich hätte mich nicht gewagt, einem Lehrer Schimpfwörter um die Ohren zu hauen oder meine eigenen Eltern zu beleidigen). Früher gab es noch keine synthetischen Drogen, die in jeder Küche hergestellt werden können, daher gab es insgesamt weniger Jugendliche, die Drogen probiert haben. etc. Ich bin übrigens Jahrgang 1969.

Achte auf Deine Rechtschreibung, da sind noch ein paar Fehler drin.

Überschrift: Provokanter Vergleich der Jugend heute und damals...

Die Social Media Generation schlägt zurück :D