Passende Überschrift für einen Kommentar?

2 Antworten

Äh, reicht die "Themenstellung" dafür nicht?

Die macht doch neugierig und hat ein gewisses provokantes Element.

Mariaananas5
Fragesteller

Nein, ich muss mir noch eine eigene Überschrift ausdenken... sonst hätte ich eigentlich so eine Ähnliche überlegt.

Mariaananas5
Fragesteller
@GrinsiKleinpo

Kiez ist ja auf Berlin bezogen aber der Kommentar soll sich auch generell auf die Jugendsprache in ganz Deutschland beziehen.

GrinsiKleinpo  17.12.2019, 23:28
@Mariaananas5

Also ich habe in Hausarbeiten teilweise erstmal einen erdachten Spruch gesetzt und dann eine wissenschaftliche Unterschrift benutzt. Zum Beispiel:

"'Ein Tach mehr is ein Tach weniger.' - Ehen im Ruhrgebiet der '70er Jahre"

"'Draußen nur Kännchen!' - Gastronomie als Einzelhandel."

"'Meester, keine Curry in der Bahn! - ÖPNV in Berlin"

Sowas halt.

Ich wäre dafür das du zuerst den Text (Kommentar) schreibst und dann dazu die Passende überschrift einfallen lässt, mir fällt es so einfacher als anders rum.

Habe nicht deine Frage beantwortet, aber hoffe etwas weiter geholfen :)