Frage von DanceGirl00, 79

Kommentar -> Internet pro und kontra?

Ich schreibe morgen eine Englischarbeit und wir müssen ein Kommentar schreiben, wie man schon in der Überschrift erkennt geht es um das Internet, die Frage ist "Ist das Internet wirklich positiv für Schüler und Studenten? " Wisst ihr vielleicht ein paar Pro und Kontra Argumente? ☺

Antwort
von sanemkaaan, 64

Ein pro und kontra ist so individuell, wie wir Menschen... 

Es ist abhängig davon, aus welcher Perspektive du das ganze betrachtest und welches Ziel du damit verfolgen willst. 

Während du in der Küche stehst und dich an einem Messer bedient hast um Brot zu schneiden, kann sich ein anderes Charakter aus dem Krimifilm auch an einem Messer bedienen, jedoch mit einem anderen Ziel. 

Das Mittel zum Ziel ist das selbe, entscheidend ist immer nur das Individuum alleine zu welchen Zwecken er es ins Einsatz bringt.

Antwort
von sanemkaaan, 53

Pro und kontra Internet:

+ es dient zur Vernetzung mit gleichgesinnten 

- es gibt dir zur viele Informationen!!! Es schränkt dich dadurch im eigenen denken und leitet dich dazu die vorgefertigten Informationen einfach und schnell als Wahr hinzunehmen.

Antwort
von rosendiamant, 54

Pro: -im Internet kann man viele Infos auf einmal bekommen (gerade zum lernen sehr praktisch), -es ist übersichtlicher und schneller wenn man ein ganz bestimmtes Thema sucht

Kontra: - es lenkt vom lernen ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten