wie kann man einen guten kommentar schreiben?

3 Antworten

Du stellst zunächst den Sachverhalt dar, den du kommentieren willst (z.B. ein Gesetz, den Wahlausgang, eine unverschämte Preissteigerung auf einem Gebiet usw. usw.) Dann wirst du Thesen aufstellen, etwa: Schaut man genau hin, entdeckt man, dass das Gesetz nicht verbraucherfreundlich ist. Dafür gibt es 3 gute Gründe. Eerstens ......... Hier argumentierst du dann. Sls Schluss dann etwa: insgesamt muss man sagen, dass ein großer Wurf anders aussieht.

Also wir hatten das auch & unsere Lehrerin hat gesagt das wir das AUFJEDENFALL begründen müssen.. und zwar gut.. bei mir z.B hatte sie drunter geschrieben das ich nicht genug auf das und das eingegangen bin & nicht genug begründet habe ich würd das so machen wenn du schreibst und begründest dich innerlich immer wieder fragen : warum ?