Deutschabitur Kommentar Überschrift vergessen, was nun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo (:

Ich denke nicht, dass sich deine Zensur damit automatisch erheblich verschlechtert und du z.B. schon 5 Punkte weniger bekommst. Klar wird das als Fehler gewertet, weil es ja sozusagen die Einführung in dein Thema ist und der Lehrer so schon weiß, worüber du schreibst. Aber dennoch kommt es doch viel mehr auf deinen geschriebenen Inhalt an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lener2009
23.04.2016, 15:13

Danke für die schnellen Antworten. Es hilft und beruhigt mich auch ein bisschen. :)

0

Erheblich wird sich das nicht verschlechtern. Allerdings wird es Abzüge geben, da ein Teil der Aufgabenstellung nicht erfüllt wurde...Bei 800 Wörtern sollte das aber eher der kleinste Teil der Punkte sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ja in der Aufgabenstellung drin: Passende Überschrift. 

Wird wohl einen unwesentlichen Punktabzug geben, wenn der Inhalt sonst passt :)

Oder der Lehrer lässt Gnade walten und drückt ein Auge zu :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ROMAX
23.04.2016, 15:34

dieser Punkteabzug wird sich dann summieren mit Deinen Zeichensetzungsfehlern, die Du als Abiturient eigentlich nicht mehr machen solltest......

0

Erheblich verschlechtert sich die Note nicht, aber du wirst Punktabzug bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung