Synonym für Tabellenblatt in Excel?

4 Antworten

Jedes andere deutsche Wort, dass Du für "Tabellenblatt" benutzt ist schlicht und einfach FALSCH!
Das ist ein Fachbegriff, den kann man nicht einfach ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Wozu? Die heißen nun mal so, und es macht auch nicht sonderlich viel Sinn, diese mit anderen Worten umschreiben zu wollen. Damit sorgt man eher für Verwirrung als für eine Verbesserung der Lesbarkeit, falls es dir darum gehen sollte.

Das Einzige was mir spontan noch einfällt, wäre Register bzw. Registerblatt.

Ansonsten findest du auf einer der zahlreichen Seiten zum Thema Synonyme sicherlich noch weitere Alternativen.

Tabelle 1, Tabelle 2? Tabellenseite? :D

Ich las in irgendeiner Beschreibung mal

Arbeitsblatt (ArbBl)

Aber, wie schon geantwortet, Tabellenblatt (TabBl) ist richtig.

Gruß aus Berlin

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges programmieren.