Partner ist 400 Gramm Fleisch / Tag und will noch mehr

4 Antworten

hallo,ich denke er sollte sich am besten selber darueber informieren ,dann wird er schon rausfinden dass 400 gr. fleisch am tag sicher nicht gesund sind. ist das nicht selbst fuer eingeFLEISCHte metzger nicht zuviel?? und warum sind nudeln ungesund? wenn er sich in verschiedenen richtungen informiert ,wird er bestimmt seinen ernaehrungshorizont erweitern.

Liebe Majolika,

laut der DGE soll man wöchentlich nicht mehr als 600 Gramm Fleisch essen, denn zu viel Fleisch lässt den Cholesterinspiegel schnell ansteigen, was sich sehr negativ auf die Gesundheit ausüben kann!

Also lieber versuchen weniger Fleisch zu essen!

Lg

backfee81

Hallo! Was nutzen Meiningen - es gibt genügend Untersuchungen. Die deutsche Gesellschaft für Ernährung rät von mehr als 300-600g Fleisch die Woche aus gesundheitlicher Sicht ab. Aber die meisten Mischköstler essen mehr.

Viele Argumente wie Tierschutz, Umwelt und Hunger in der Welt kommen noch hinzu.

"Für die Produktion von Fleisch und Milch wird mehr Soja und Getreide gebraucht als für die Produktion pflanzlicher Alternativen", erklärt Rieke Petter von der Albert-Schweitzer-Stiftung. "Die Tiere wandeln nur einen Bruchteil der ihnen zugeführten Kalorien und Nährstoffe in Fleisch und Milch um. Den Rest verwenden sie für den Skelettaufbau, die Körperfunktionen und so weiter." Als Rechenbeispiel: Um ein Kilo Schweinefleisch zu produzieren, werden fünf Kilo Futter benötigt – Nahrung, die theoretisch auch viele hungernde Menschen ernähren könnte.

Alles Gute 2015

Nunja, 400g Fleisch sind ca. 100g Protein. Das reicht auch für Sportler. Noch mehr ist überflüssig. Wird zu Zucker umgewandelt und produziert Abfall.

LCHF (low carb, high fat) ist durchaus gesund. Insofern muss er nur gucken, dass er nicht zuviele Kohlenhydrate isst, und auch nicht mehr Eiweiß als jetzt schon. Dafür mehr Fett.

Aber ob du das jetzt hören wolltest... ;-))