Ich habe mitbekommen, dass das Fleisch aus dem Supermarkt schlechte Qualität hat. Ist das ungesund, wenn man Fleisch vom Supermarkt isst?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

8 Antworten

Ja

allerdings gibt es auch im Supermarkt Hinweise zur Haltungsform. Achte darauf das dort möglichst 4 steht. Haltungsform 4 sollte möglichst auch auf Wurst und Käse stehen, wenn man das kauft im Supermarkt.

Nein

Es gibt auch Supermärkte, die ausgezeichnetes Biofleisch verkaufen und angeben, von welchem Tierzüchter es kommt, so dass man dort nachschauen kann. Natürlich ist das teurer. Und dann gibt es Metzger, die nicht selbst schlachten, sondern das Fleisch von einem Großhändler beziehen und gar nicht wissen von wo es kommt. Es lohnt sich daher immer, die Herkunft des Fleisches zu erkunden.

Nein

Nicht pauschal...

Fleisch wird außerdem immer teurer also wird man fast schon gezwungen das im Supermarkt zu kaufen sofern man nicht auf Fleisch verzichten möchte

Ja

Wenn man es schon bemerkt, dann belügt man sich selbst, wenn man das isst und unterstützt. Dann lieber gar keins

Nein

Ungesundes Fleisch kommt im Normal in den Handel. Wir haben in Deutschland eine doch recht gute Lebensmittelüberwachung.

Auch kann sich sowas keiner Leisten, "ungesundes" zur Verkaufen.

Das es beim Fleisch unterschiede gibt sicher. Aber eher betrifft das die Tierhaltung. Oder ob es sogar BIO ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung