Wie oft in der Woche Fleisch essen?

9 Antworten

Die optimale Anzahl wie oft man in der Woch Fleisch essen sollte für die Tiere, die Umwelt, das Klima und die Gesundheit ist genau: 0

Es gibt wie die anderen schon meinten wirklich keinen "Fleischbedarf". Empfohlen wird eine maximalmenge von 600g pro Woche. Da ist dann aber ALLES an Fleisch mit drinnen (also auch Wurst usw). Finde das schon sehr viel ehrlich gesagt.

Bis ende 2018 gabs hier ca. 2x die Woche Fleisch oder Fisch für mich (für meinen Freund täglich da er zum Frühstück immer Wurst gegessen hat und ich die schon seit jahren weg gelassen habe). Seit 2019 gibs gar kein Fleisch oder Fisch (genauso wie seit Anfang diesen Jahres nur noch sehr selten Milchprodukte und Eier) mehr und mir fehlt es an nichts ;)

Gibt Menschen, die gar kein Fleisch essen. Früher gab es Fleisch nur einmal die Woche, laut meinen Großeltern und die leben noch. "Fleischbedarf", so wie du es schreibst, gibt es nicht. Es kommt viel auf deine übrige Ernährung an.

Odenwald69  29.09.2020, 19:39

das kann man nicht sagen ,meine eine Tante, fette Leberwurst , Schnaps, ist gerade 102 geworden bei bester Gesundheit, kocht noch selbst , total fit.

Mein Onkel ist mit 60 an Darmkrebs gestorben nur Gemüße kein Fleisch nur BIO. daher

Seiger353  29.09.2020, 20:34
@SCHwabbelKUChen

Ist genau so eine Aussage wie "Kurt Cobain hat gute Musik gemacht. Mach keine gute Musik, sonst stirbst du jung." Kausaler Fehlschluss.

Ob du damit deinen Fleischbedarf deckst musst du selber wissen. Das ist doch was psychisches. Manchen ist es zuviel, anderen zu wenig.

Da habe ich doch ein paar Fragen:

was verstehst du unter Fisch als Bespiel : Fischstäbchen oder Lachs ?

Was für Suppen: Tüte oder wie ?

Was ist den ein Steak für dich ?

Kartoffel auch Pommes oder ?

ich würde generell alle Fertigprodukte rausschmeißen aus der Ernährung und möglichst selbst kochen .

Salami raus da ist immer Schweinespeck drin.

Hamburg30212
Fragesteller

Lachst, selber gekochte Suppen mit Kartoffel, Tomate, Erbsen etc.