Paranormale Dinge passieren?

5 Antworten

Bei der Umgebung ist es völlig normal, dass solche paranormalen Dinge vorkommen. Sei schön aufmerksam und bewusst, und dokumentiere sorgfältig alle Ereignisse!

Leider leben wir in einer besserwisserischen und rechthaberischen Zeit, in der eine materialistische Ideologie vorherrschend ist. Deine empirischen, normalerweise über jeden herabwürdigenden Verdacht erhabenen Beobachtungen, werden dir von einer überwältigenden Mehrzahl ignoranter Kritiker als Einbildungen und Sinnestäuschungen ausgelegt werden.

Darum ist es wichtig, dass du alles ehrlich dokumentierst. Die genaue und realistische Beschreibung tatsächlich erlebter Vorgänge spricht überzeugend für sich und wird bei einer Minderheit unvoreingenommener Geisteswissenschaftler die gebührende Aufmerksamkeit und Beachtung finden. Man kann nämlich auch Dinge für Tatsachen halten, die einem glaubhaft mitgeteilt werden.

Übrigens werden einem die weitaus meisten Tatsachen auf diese Weise mitgeteilt. Wer aber die Welt mit einer vorgefertigten ideologischen Schablone betrachtet, für den ist nur real, was in sein beschränktes Weltbild hineinpasst.

Ich würde an deiner Stelle auch etwas abwarten auch wenn das noch ganz viel Geduld und Disziplin erfordert.

Könntest du dir vorstellen, das alles vielleicht auszunehmen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen angeeignet, Empathie erworben.

Ich denke, Deine Fantasie geht mit Dir durch. Das kann mal vorkommen: Man kann sich sehr viel einbilden. Fahr runter. Dann werden die Phänomene entweder weniger oder hören ganz auf.

Da es nichts paranormales gibt, waren das auch keine paranormalen Erlebnisse.

mitten in der Nacht

Irrtum oder Traum. In der Nacht ist unser Gehör geschärft, was bedeutet das wir Geräusche wahrnehmen können, die uns sonst entgehen. Unser Gehirn interpretiert jedoch alle Geräusche die es nicht sofort erkennt. So kann es aus einem unbekannten Geräusch das eines Reißverschlusses machen.

iPhone was ja angeblich Qualität haben sollte

Tut mir leid, ich musste lachen. Apple Produkte sind in erster Linie überteuert und in zweiter Linie überholt. Mit Qualität haben sie nichts zu tun.

Wenn technische Geräte spinnen, ist immer ein Fehler in der Hardware oder Software Schuld daran.

Nachts höre ich oft Geräusche in der Küche

Durch Boden und Wände der Küche laufen zahlreiche Rohre in der Flüssigkeiten und Gase Geräusche machen können.

sogar eine Blume einfach umgefallen grundlos

Nicht wirklich. Je nachdem wo du wohnst, kann ein Erdbeben der Grund gewesen sein oder dass das Wasser in der Vase (sollte sie in einer Vase gewesen sein) verdunstet ist und die Blume zu viel Gewicht hatte und deshalb umgefallen ist.

Ich fühle mich extrem beobachtet

Paranoia. Wir Menschen können nicht spüren wenn wir beobachtet werden.

Erstmal abwarten und ansonsten ein Medium beauftragen. Wenn er nichts finden kann zum Psychiatrer.