Papas Porsche Fahren?

9 Antworten

sieh es mal als selbstbewusstseinsübung....

wer porschefahren will muss ei...niges zu bieten haben :-D

"Pappa, ich würde gerne zum Geburtstag die_____ zum Essen einladen und mit dem Panamera fahren."

mehr argumente kannst du eigendlich nicht bringen, weil du eben nicht mehr argumente hast. ist so. find dich damit ab.

punkt aus ende. entweder sagt er ja, oder er sagt nein. und von nein nach ja, das könnte schwierig werden. besonders dann, wenn die versicherung es nicht deckt, und das fürchte ich nunmal...

wünsche trotzdem einen schönen geburtstag.

Elyasmba98
Fragesteller

Dankee!!!!

Kannst ja mal fragen aber vielleicht hat er eine Versicherung die nur übernimmt, wenn der Unfallfahrer mehrere Jahre Erfahrung hat, sowas soll es ja geben, ich kann z.B nicht mit dem Oldtimer von meinen Dad fahren bevor ich 25 bin..

Elyasmba98
Fragesteller

Er gibt meiner Schwester dass Auto auch immer und die ist 18 :) aber er vertraut mir nicht...

mahoogler1  05.11.2017, 14:04

Na wenn das so ist.. Ich würde mein Vater solange nerven bis ich es bekomme

verreisterNutzer  05.11.2017, 14:14

Unsinn,  solche Versicherungen gibt es nicht.

mahoogler1  05.11.2017, 14:15

Bei Oldtimern jedenfalls schon

verreisterNutzer  05.11.2017, 14:22
@mahoogler1

Auch bei Oldtimern nicht....
Es gibt tarifierungsmerkmale die die Beiträge beeinflussen wenn es um andere als 25 bis 55 jährige Fahrer geht,  aber eine Kfz Versicherung versichert das Auto und das ist versichert egal wer es fährt solange man damit keine Straftat ausübt und bei Kasko zusätzlich bedingt das man die Beiträge auch bezahlt hat.. Das ist bei Oldtimern nichts anderes als bei aktuellen Kfz.

mahoogler1  05.11.2017, 14:29

Da bist du aber falsch informiert

der Vater müßte Dich dann als Fahrer anmelden bei der Versicherung & als Fahranfänger gibt es einen hohen Risikozuschlag. Das kann teils Hunderte € oder mehr pro Jahr ausmachen

RefaUlm  06.11.2017, 07:47

Bei so einem Auto muss der Vater erstmal eine Versicherung finden die den Sohnemann mit aufnimmt in eine Vollkasko und dann sind das eher mehrere Hundert Euro im Monat...

ach du armer ... was machst du denn du einen Unfall machst weil du das Auto nicht einschätzen kannst? fahr doch erst mal das ein oder andere mal mit ihm. Oder frag ihn ob er euch zun essen fahren kann.

nicht jeder brauch ein Status Symbol und es macht dich nicht toller als du bist

Elyasmba98
Fragesteller

Ich bin nicht toll ich bin ein schüchterner typ

Melinda1996  05.11.2017, 14:07

und deswegen musst du protzen. sei wie du bist und nur weil Papa einen Porsche hat bist du nicht mehr oder weniger wert als vor 4 Monaten. es ist nur ein Auto

Melinda1996  05.11.2017, 14:07

und dan nicht mal deins

verreisterNutzer  05.11.2017, 14:12
@Melinda1996

Jeder fährt so ein Auto mal gerne und wenn sich die Gelegenheit bietet und ein derartiger Anlass ist dann kann man leicht mal ins schwärmen kommen.
Außerdem sind es nur selten die unerfahren Fahrer die solche Autos zerlegen,  die fahren meistens ehr übervorsichtig als waghalsig

Elyasmba98
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke Rudi endlich mal einer der es versteht danke ich werde wahrscheinlich im Leben nie so ein Auto fahren und bin nicht so einer der jeden Tag fahren will oder mit seinen Jungs auf dicke Hose machen beim Essen mit ner Freundin wieso denn nicht

verreisterNutzer  05.11.2017, 14:39
@Elyasmba98

Ich war ja selbst auch mal 18 und hatte schon damals ein Faible für schicke schnelle Autos....  Habe Porsche nie viel abgewinnen können,  aber das ist eben Geschmackssache. Meine Favoriten waren von Anfang an Alpina  BMW's lorinser,  brabus und AMG's

Elyasmba98
Fragesteller

Hab ich gesagt dass ich protzen will hahahahhaha

Melinda1996  05.11.2017, 14:10

dab kannst du auch jedes andere Auto nehmen und nicht Papas Porsche.

Elyasmba98
Fragesteller
@Melinda1996

Haha ja aber du weißt was ich meine man will doch auch mal was genießen was interessiert mich was die Leute denken wenn jemand denkt dass ich protzen will soll er dass denken und vor Neid am liebsten....

ObyKonoby  09.12.2018, 23:56
@Melinda1996

Auch wenn die Antwort sehr lange her ist, macht das Ambiente umrum sehr viel aus. Wie sagt man so schön: mit dem Gesamtpaket bin ich sehr zufrieden

Melinda1996  05.11.2017, 14:16

ich empfinde einen Geburtag jetzt nicht als Gelegenheit ein geiles Auto deswegen fahren zu müssen. aber wenn er sich gerne lässt fahr halt.

Hergott, frag ihn einfach. Der kennt dich wahrscheinlich besser als du dich selbst und wird als erwachsener Mann schon beurteilen können, ob er das tun sollte.

Und wenn er das nicht kann, isses ebenfalls sein eigenes Problem.