140.000€ Auto Probe fahren mit 18?

12 Antworten

Nein

Die allermeisten Vermieter legen bei der Sportwagenvermietung ein Mindestalter von 23 Jahren oder höher fest.

Das ist auch richtig so. Sportwagen für Fahranfänger , Risiko viel zu hoch .

Rolf3453324
Fragesteller

Die vermieten ihn ja nicht, sondern wir machen eine Probefahrt

Nein kannst sehr wahrscheinlich erst ab 21, 24 oder 25 Fahren bin mir nicht so sicher. Aber du hast den Führerschein noch nicht lang genug als dass du fahren darfst.

da werden die dich wohl nicht ranlassen. entweder darf der papa fahren oder du darfst auf dem beifahrersitz platz nehmen.

wenn man das liest, muss man an deiner einschätzung deines fahrkönnes zweiflen. nicht umsonst bildet die altersgruppe der führerschein-frischlinge die mehrheit bei unseren verkehrstoten und unfallverursachern.

wer gerade mal gelernt hat, das auto zu bewegen und meint, es beherrschen zu können, der sollte besser mal ein sicherheitstraining beim ADAC mitmachen. da lernt man respekt vor der unkontrollierbaren masse, die schneller aus dem normalen fahrbetrieb ausbricht, als man reagieren kann (sofern man es kann)

Rolf3453324
Fragesteller

Bin auch schon einen c63s drei Tage am Stück gefahren und es ist nichts passiert...

Eher unwahrscheinlich, musst du dort fragen.

Kommt halt auch auf die Selbstbeteiligung an.

Ich schätze du darfst als Zweitfahrer erst ab 21 oder sogar 25 fahren.

Die Frage ist auch, besteht wirklich ein Kaufinteresse?

Bei teuren Autos lassen die nicht jeden hier mal einfach rumfahren. Das kannst du bei Jochen Schweizer und Co machen

Ich habe mal ein bisschen gesucht.Nicht alle Porschezentren sagen etwas zu den Bedingungen einer Probefahrt auf ihrer Seite.

Eine habe ich gefunden von Porsche und etwas zu Probefahrt mit Porsche wobei es Bedingungen gibt an das Alter und Besitzes der Fahrerlaubnis.

https://www.mydays.de/geschenkidee/porsche-fahren-gelsenkirchen

https://www.porsche-stuttgart.de/de/anmeldung_aktion_probefahrt_cayenne_2017_de_stg.html