Panische Angst vor Wind

7 Antworten

Ich kenne es aus eigener Erfahrung. Ich habe selbst extreme Angst vor Wind und anderen Wetterereignissen. Das beste was du machen kannst, ist dir eine Fantasiereise anzuhören und du wirst schnell einschlafen. Ich habe es einmal ausprobiert und es hat funktioniert. Wenn es nicht helfen sollte, kannst du dir auch ein Angsttagebuch kostenlos herunterladen und deine Gefühle und Gedanken hinein schreiben. Mir hilft es sehr. Auch wenn ich Musik höre, mit meinem Freund oder mit meiner Oma telefoniere, ich bin entspannt.

Deswegen mein Tipp:

Behalte deine Ängste und Gefühle nicht für dich. Nimm dir ein Blatt Papier und und schreibe deine Gedanken auf. Stell dir was schönes vor. Mach Meditationen und die 4-7-8 Atmung. Es ist sehr hilfreich und nützlich.

Liebe Grüße

Vani

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ängste in dieser Form sind ganz natürlich und es kann sein, dass du nun, da du die Pubertätsphase erreicht hast, mehr über diese Dinge nachdenkst, diese Art von Ängsten werden sich jedoch im laufe deines Alters wieder legen. Wenn es dann wieder einmal stürmt, dann bleibe am besten nicht alleine und verbleibe nicht im Dunkeln, sondern laß ein Lichtlein brennen.

ich wohn auch in berlin !!! gestern hat es sogar geblitzt und da bin ich sogar selber zusammengezuckt!(bin 16) das ist völlig normal du solltest dich einfach nur ablenken auch wenn du alleine bist ! Fernseher und Musik lauter drehen und einfach chilln !!! wenns nicht anders geht telefonier mit deiner freundin das hilft auch ;)

Das ist normal manche haben angst von Stürme oder was auch immer. Meine Schwester ist so Alt wie du und hat auch angst bekommen. Ist total normal :)

versuch doch mal, deine angst in faszination umzuwandeln. ist es nicht toll was die natur alles zu bieten hat, was sie für eine kraft haben kann?! es ist auch gefährlich eine treppe runter zu gehen oder eine straße zu überqueren... aber in den seltensten fällen endet das böse! ;)