Panische Angst vor Einbrechern (Frage 2)?

4 Antworten

Hallo,

Vorab, Medikamente sollte das letzte "Rezept" sein !

Wir haben ein sehr grosses Haus, und meine Frau schließt alles ab, wenn ich Mal nachts nicht Zuhause bin. Zudem haben wir Katzen...die merken alles (!) und an den Fenstern jeweils Alarmmelder angebracht.

Soll heißen, so lange wir nichts hören, sind nur wir im Haus. Aber ich versteife mich nicht darin, denn dann würde ich erst Recht Wahnsinnig werden.

Also überlege Mal ganz genau, wie es ablaufen müsste, wenn bei euch jemand in die Wohnung will !

Eure Eingangstür könnt ihr mit einem zusätzlichen Schloß sichern, die Balkontür mit einem Alarmmelder, das kostet nicht viel, ist aber sehr effektiv !

Du kannst ja auch zusätzlich gute Nacht Lichter für die Steckdosen besorgen.

Wenn du dann alleine in der Wohnung bist, dann weißt Du ganz genau, wie eure Wohnung abgesichert ist, und du weißt dann auch genau, wenn wirklich etwas wäre.

Denn so einfach kommt dann niemand in eure Wohnung.

Und mit diesem Gefühl der Sicherheit musst du umgehen lernen, nicht mit der Angst.

Angst hat höchstens der Einbrecher....davor, Geräusche zu machen oder erwischt zu werden.

Du kennst deine Wohnung...dein Vorteil !

Liebe Grüße Rodium

Felicitas96
Fragesteller

Vielen Dank für diese tolle Antwort! Sie hat mir sehr geholfen.

Verstehe gerade nicht, wie es sein kann, dass dein Freund wach wurde und dich zu beruhigen versuchte. Gleichzeitig schreibst du, dass du ihn nicht geweckt hast.

Wie passt das zusammen?

Du solltest mal über eine Therapie nachdenken, auch wegen deiner Depressionen und zu deiner Beruhigung immer vor dem zu Bett gehen alle Türen abschließen.

Felicitas96
Fragesteller

Er wurde von selbst wach, weil er zur Toilette musste.

die brechen nicht im 4. stock in einer mietskaserne ein, wenn die leute noch da sind

was sollten sie bei euch holen können, was einen raubmord rechtfertigt?

die brechen da überhaupt nicht ein

die brechen in einfamilienhäuser ein, wenn die leute nicht da sind

nicht in eine mietskaserne im 4. stock, wenn die mieter da sind

das wäre wahnsinn

ich kann da kaum was holen, muss die leute vielleicht töten und dann durchs ganze haus fliehen

das ist komplett doof