Mit 14 immernoch panische angst vor gewitter?

10 Antworten

Stell dich deiner Angst, geh raus und erlebe das Schauspiel! Solange etwas in deiner Umgebung ist, was höher ist als du, wird dich der Blitz nicht treffen, reine Physik.

Hacker48  11.06.2019, 23:48

Aber evtl. das, was höher ist. Reine Physik.

Midnight1999  12.06.2019, 03:16

Nein. Bei unserer Entfernung von den Blitzen macht es keinen großen Unterschied, wie hoch ein Punkt gelegen ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass dort der Blitz einschlägt, ist bei allen Punkten relativ gleich. Sorry, falls das unlogisch klingt. Es ist 3:20 Uhr und mir fällt gerade keine bessere Formulierung ein.

Bleib rational.

Tornados sind in Deutschland super unwahrscheinlich. Ich habe in 30 Jahren Laufzeit noch keinen ernsthaften Tornado miterlebt - ehrlich gesagt nicht mal etwas, was auch nur annähernd in diese Richtung ging. Abgesehen davon leben die meisten Menschen von uns nicht in Holz- und Blechhütten, sondern haben den Luxus in Häusern aus Stein zu leben. Die fliegen nicht so schnell auseinander.

Diese Häuser haben außerdem Blitzableiter. Im schlimmsten Fall geht die Technik im Haus kaputt, aber nicht du.

Hmpf ... bin fast 40 und habe immernoch Angst vor Gewitter! Nicht immer "panisch", aber ja!

Das letzte große Gewitter hatten wir vor 3 Jahren! Seitdem streiten wir mit der Versicherung! :-(

Es hat uns Gartenmöbel weggerissen, 58 Bäume umgeworfen, Auto beschädigt, Fenster kaputt gemacht ... hey, meinen Grill hat man gefunden! *freu ... lag 3km entfernt im Badeweiher!

Ich mag das nicht, wenn der Strom ausfällt, Dachziegel wegfliegen, usw. Brennende Bäume durch Blitzeinschlag etc ...

Denke, es ist OK "Angst" zu haben! ... Zumindest sollte man RESPEKT vor der Natur haben!

Der Mensch hat von Natur aus nur 2 Ängste. Alle anderen wurden uns im Laufe des Lebens quasi antrainiert. Eine dieser beiden Ängste ist die Angst vor lauten / plötzlichen Geräuschen. Bei einem Gewitter kommt diese zum Vorschein. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Und bei denen, bei denen sie mehr zum Vorschein kommt, erledigt die Fantasie eben den Rest.

Ängste generell sind so lange kein Problem, solange du damit ein normales Leben führen kannst.^^

Magst du Silverster? Stell dir vor es ist Silvester