Mögt ihr Gewitter?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja ich auch 69%
Ehm nein 17%
Gehe dann immer raus 7%
Hin und wieder 3%
Habe voll Angst 3%
Naja 0%

14 Antworten

Gehe dann immer raus

Ich liebe Gewitter. Es ist einfach so entspannend, beruhigend und schön. Manchmal gehe ich sogar raus in den Regen oder treff mich mit Jemandem. Normalerweise sitze ich in meinem kleinen Gartenhäuschen und esse was, während ich es beobachte

Elena31357
Fragesteller

Wie gemütlich🤩

Ja ich auch

Irgendwie mag ich es wenn es gewittert ,

Ich fühle mich dann immer so geborgen und dann habe ich auch immer Lust zu lesen 🙂

Ja ich auch

Sagen wir so, ich habe Respekt davor, wir hatten damals eine Lehrerin auf der Schule die vom Blitz getroffen wurde, das war für sie nicht ohne (Taubheitsgefühl, Brandnarbe)

Ich persönlich bin in solchen Fällen lieber zuhause und guck mir von drinnen das Spektakel an.

Ja ich auch

Eine ähnliche Antwort habe ich als Freund spannender Wetterlagen schon häufiger gegeben:

Ich mag auch die Stimmung vor einem Gewitter, wenn bereits eine Art von Spannung in der Luft liegt und man noch nicht genau weiß, wie heftig das Unwetter werden wird.

Die Stimmung vor einem örtlichen Wärmegewitter, wenn die Luft feucht ist und die Wolken sich in dieser Schwüle immer weiter auftürmen, bis die ersten Blitze die Luft "zerreißen".

Ich mag es auch die Blitze zu beobachten und die verschiedenen Formen zu betrachten. So gibt es Wolkenblitze oder Erdblitze. Es gibt Linienblitze, Zickzack-blitze oder selten auch mal einen wunderschönen Perlschnurblitz. Leider habe ich noch nie einen Kugelblitz gesehen, aber schon glaubwürdige Berichte drüber gehört.

Der Donner, den ein in der Nähe einschlagender positiver Erdblitz verursacht ist außerordentlich laut und eindrucksvoll. Also Gewitter sind klasse - aber im Freien kann es auch gefährlich werden.

Richtiges Verhalten ist dann angesagt.

Ja ich auch

Ich finde es auch sehr angenehm, vor allem weil es im Sommer immer eine schöne Abkühlung bringt. Draußen sein möchte ich dabei allerdings nicht, Das ist mir zu riskant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung