Einbilden von insekten usw?

1 Antwort

Wenn man glaubt insekten, Würmer usw seiem überall in und auf der Haut obwohl es nicht der Fall ist nennt man es Dermatozoenwahn.

Eine Phobie vor insekten nennt man Apiphobie. Die vor Spinnen Arachnophobie.

Es hört sich nach Apiphobie an . Die mit Abstand meisten insekten und Spinnen sind für Die nicht gefährlich.

Wenn man aber so sehr unter einer Phobie leidet dass sie den Alltag beeinträchtigt sollte man ernsthaft über eine Therapie nachdenken und sich ärztliche Hilfe holen .