Hilfe, was für ein vieh ist das?

1 Antwort

Nimm ein Glas und einme dünnbe Pappe oder ein dickes Papier zur Hand.

Schiebe das Papier unter das Tier, während Du zuvor das Glas darüber stülpst. Krabbelt das Tier/Insekt dann auf das Papier, drehst Du das Papier nach oben, so dass das Insekt ins Glas fällt oder zumindest nicht raus kann.

Dann gehst Du ins Freie, legst das Glas zur Seite, nimmst dabei das Papier runter, und lässt es seiner Wege gehen!

Warum diese Panik?

Aktuell gibt es in Deutschland kein Insekt, dass Dich ernsthaft angreifen/verletzen könnte! ^^